Leckerschmecker Kochbuch

Freitagmorgen und am Abend kommen die Gäste. So geht es mir gerade. Gut, dass ich mir vor einer Weile das Leckerschmecker Kochbuch gekauft habe, denn hier finden sich so manche Gerichte, die in Frage kommen, um die Gäste maximal kulinarisch zu beeindrucken. Soweit so gut, aber welches Gericht aus dem Kochbuch sollte ich nun zubereiten. Zahlreiche Gerichte punkten mit schöner Optik und versprechen guten Geschmack. Am Ende entscheide ich mich für ein Gericht, bei dem ich mir auch recht sicher bin, dass es mir auch tatsächlich gelingen wird und gesund ist.

Welches Gericht aus dem Leckerschmecker Kochbuch werde ich zaubern?

Zunächst lässt sich sagen, dass sich so ziemlich alle Gerichte und Rezepte aus dem Leckerschmecker Kochbuch bestens nachkochen lassen. Sie sind sehr verständlich geschrieben. Würde man Kritikpunkte am Kochbuch finden wollen, so wäre es sicherlich die Tatsache, dass nicht alle Gerichte Anfänger tauglich sind. Häufig benötigt man so manche Zutat, die man erstmal auftreiben muss. Hier lässt sich jedoch sagen, dass das Buch eben geeignet ist, um etwas Besonderes zu kochen und da müssen eben nicht selten so einige Zutaten besorgt werden.

Freitagmorgen und am Abend kommen die Gäste. So geht es mir gerade. Gut, dass ich mir vor einer Weile das Leckerschmecker Kochbuch gekauft habe, denn hier finden sich so manche Gerichte, die in Frage kommen, um die Gäste maximal kulinarisch zu beeindrucken. Soweit so gut, aber welches Gericht aus dem Kochbuch sollte ich nun zubereiten. Zahlreiche Gerichte punkten mit schöner Optik und versprechen guten Geschmack. Am Ende entscheide ich mich für ein Gericht, bei dem ich mir auch recht sicher bin, dass es mir auch tatsächlich gelingen wird.

Welches Gericht aus dem Leckerschmecker Kochbuch werde ich zaubern?

Zunächst lässt sich sagen, dass sich so ziemlich alle Gerichte und Rezepte aus dem Leckerschmecker Kochbuch bestens nachkochen lassen. Sie sind sehr verständlich geschrieben. Würde man Kritikpunkte am Kochbuch finden wollen, so wäre es sicherlich die Tatsache, dass nicht alle Gerichte Anfänger tauglich sind. Häufig benötigt man so manche Zutat, die man erstmal auftreiben muss. Hier lässt sich jedoch sagen, dass das Buch eben geeignet ist, um etwas Besonderes zu kochen und da müssen eben nicht selten so einige Zutaten besorgt werden.

Am Ende wurde es der Luftpolster Kuchen

Da ich den Gästen etwas Besonderes bieten wollte, wurde es der Luftpolster Kuchen als Dessert. Beim Hauptgang musste meine gute alte Salsicchia Pasta herhalten. Warum? Weil ich einfach nichts falsch machen wollte und bei der Pasta kann ich gemütlich vorbereiten ohne mir Gedanken über das Gelingen machen zu müssen. Die Konzentration lag also in diesem Fall weit mehr auf dem Nachtisch, der zum Glück auf Youtube bestens erklärt wird. Dafür feiere ich diesen Kanal sowieso, denn Video Anleitungen helfen eben ungemein bei der Zubereitung.

Wie gelang der Kuchen?

Der Kuchen wurde wirklich nicht schlecht, hat aber noch Luft nach oben, was aber nicht am Rezept, sondern eher an meinen Nachtisch Künsten liegt. So bin ich einfach nicht in der Lage mich an die genauen Mengen im Rezept zu halten. Sehr wohl muss ich aber sagen, dass der Kuchen geschmacklich schon ziemlich ziemlich gut war, so dass die Gäste durchaus nicht ganz unbeeindruckt waren. In diesem Sinne, geht es jetzt ans Perfektionieren, denn dieses Rezept hat volle Aufmerksamkeit verdient und eignet sich bestens, um Gästen etwas Schönes, Süßes zu präsentieren. Ab und an kann man solche Naschereien auch mal Essen und muss keine Angst haben beim nächsten Zahnarztbesuch das böse Erwachen zu erleben.

Auch mit der Mikrowelle lassen sich schöne Dinge zaubern – Wetten?

marci

Zurück nach oben