Die Mode-Wintertrends 2022/2023

Diese Modetrends liegen im Winter 2022/2023 voll im Trend

Der Winter steht quasi direkt vor der Tür und es wird merklich kälter. Für alle, die dem goldenen und teilweise ungewöhnlich milden Herbst nachtrauern, gibt es jedoch eine gute Nachricht: Die Trends für den Modewinter 2022/2023 präsentieren sich besonders warm und kuschelig!

Warme Beine und leuchtende Farben

Wer unter seiner Hose nicht unbedingt eine Strumpfhose oder Thermoleggings tragen will, kennt im Winter das Problem: Schon bei einem kurzen Spaziergang fühlen sich die Beine eiskalt und klamm an. In dieser Saison gibt es dafür die ultimative Lösung. Overknee-Stiefel sind nämlich derzeit extrem angesagt. Sie halten die Beine zumindest bis über die Knie schön warm und sehen auch noch richtig klasse aus. Am besten passen Overknees übrigens zu einer schmalen Jeans oder zu einem schicken Strickkleid. Vielen macht der Winter zu schaffen, weil er so trist und grau ist. Wenn nicht gerade die Sonne scheint und der Schnee glitzert, fehlen einfach Licht und Farben. Gegen diesen sogenannten „Winterblues“ gibt es aktuell auch wieder die perfekte modische Geheimwaffe: strahlendes Pink. Die Knallfarbe hellt den Winter definitiv auf und macht ihn fröhlicher. Dafür ist gar nicht unbedingt Mut erforderlich, denn für einen tollen Effekt reicht oft schon das eine oder andere Accessoire aus. Ein flauschiger Schal in Pink beispielsweise, eine warme Mütze oder kuschelige Handschuhe. Sie sorgen im Wintergrau für zauberhafte Farbtupfer und machen gute Laune!

Ohne Strick geht im Winter gar nichts

Was könnte schöner sein, als sich an kalten Tagen in einen kuscheligen Strickpullover oder eine warme Strickjacke zu hüllen? Die aktuellen Strick-Kollektionen sind für den gemütlichen Nachmittag zu Hause besonders gut geeignet und punkten mit wunderschönen Farben und charmanten Schnitten. Ob sattes Tannengrün, edle Anthrazit-Töne oder ein frisches Streifenmuster, die Kollektionen bieten derzeit eine riesige Auswahl für wirklich jeden Geschmack. Und um beim vorhin genannten Modetrend „Pink“ zu bleiben: Ein Strickpullover in der angesagten Knallfarbe vereint einen hohen Kuschelfaktor mit einer heiteren und positiven Ausstrahlung. Manche Modelle präsentieren sich ganz klassisch mit Rollkragen- oder kleinem Stehkragen, andere Strickpullis erinnern an lässige Hoodies und verfügen über eine Kapuze. Und wer im Pullover oder Cardigan immer noch friert, hat die Möglichkeit, ein Shirt oder eine Bluse unterzuziehen. Das sieht nicht nur elegant aus, sondern sorgt auch für ein maximales Wohlgefühl. Auch warme Strickkleider sind in dieser Saison ein absolutes Muss. Sie schmeicheln der Silhouette, schützen aber trotzdem vor dem Auskühlen. Ideal für den Nachmittagskaffee mit den Freundinnen oder den winterlichen Shoppingbummel!

Wollmäntel, die super gemütlichen Modepartner

An einem warmen Wollmantel kommt in diesem Winter niemand vorbei. Er sieht zu jedem Anlass stilvoll und elegant aus und schützt quasi den ganzen Körper vor Kälte. Außerdem bietet er einen himmlischen Tragekomfort. Schwarze und graue Wollmäntel wirken besonders edel, rote, blaue oder grüne Modelle sorgen für Schwung und bringen Farbe in den Alltag.

Der Denim-Trend des Winters

Auch in Sachen Jeans tut sich im Winter 2022/2023 etwas. Heißestes Modethema sind momentan Straight Leg Jeans. Sie verlängern die Beine optisch, lassen sich super unkompliziert kombinieren und sind eine deutlich elegantere Alternative zu den altbekannten hautengen Skinny Jeans. Straight Leg Jeans zeichnen sich durch einen extrem geraden Schnitt aus und wirken in Kombination mit schlichten unaufgeregten Farben und eher unauffälligen Waschungen sehr edel und sind in den meisten Fällen sogar bürotauglich.

marci

Zurück nach oben