Inspiration für deinen Heiratsantrag

Wenn man den Partner fürs Leben gefunden hat, ist man früher oder später an dem Punkt einen Heiratsantrag zu machen. Aber was sagt man eigentlich genau beim Antrag? Viele machen sich in diesem Moment große Gedanken und wissen nicht so richtig, was sie sagen sollen. Wir haben ein paar schöne Beispiele für dich, welche Sprüche du bei deinem Antrag verwenden kannst.

Verlobungssprüche

„Ich liebe dich über alles und möchte den Rest meines Lebens mit dir verbringen. Willst du mich heiraten?“

„Du bist die Liebe meines Lebens und ich will keinen Tag mehr ohne dich sein. Willst du mich heiraten?“

„Ich habe mir so oft vorgestellt, wie ich dich frage ob du mich heiraten willst und jetzt ist es endlich soweit. Ja, ich liebe dich wirklich sehr!“

„Du bist alles was ich mir je erträumt habe und mehr. Ich kann mir kein Leben ohne dich vorstellen. Willst du mich heiraten?“

„Es gibt niemanden auf der Welt, mit dem ich lieber alt werden möchte, als mit dir. Willst du mich heiraten?“

„Ich möchte dir ein Versprechen geben und dich bitten, dass du meine Frau wirst. Ich verspreche dir, ich werde dich immer lieben und achten.“

Ein Heiratsantrag ist aber nichts ohne den Verlobungsring. Wir zeigen Dir auf was du beim Kauf achten sollst.

Verlobungsring kaufen – auf was soll man achten?

Verlobungsringe sind ein Symbol der Liebe und Treue und sollte daher mit viel Sorgfalt ausgewählt werden. Neben dem persönlichen Geschmack spielen aber auch der Preis, die Qualität und das Design eine Rolle. Wir geben dir ein paar Tipps, worauf du beim Kauf achten solltest.

Preis

Natürlich sollte man nicht über seine Verhältnisse leben, aber der Ring ist schließlich etwas ganz Besonderes und sollte daher auch entsprechend kosten. Ein guter Richtwert ist ein Monatsgehalt, aber natürlich kann man auch weniger oder mehr ausgeben.

Qualität

Der Ring wird ein Leben lang getragen und sollte daher auch eine gute Qualität haben. Achte beim Kauf also darauf, dass er nicht nur schön aussieht, sondern auch robust ist und lange Freude bereitet.

Design

Neben dem Preis und der Qualität sollte natürlich auch das Design zu einem passen. Schließlich trägt man den Ring ja jeden Tag und sollte sich mit ihm wohlfühlen. Suche also am besten gemeinsam mit deiner Partnerin nach dem perfekten Ring.

Material

Bei den meisten Verlobungsringen ist Gold das Material der Wahl, aber auch Silber oder Platin sind möglich. Welches Material am besten geeignet ist, hängt natürlich von den persönlichen Vorlieben ab.

Gravur

Eine schöne Idee ist es, den Ring mit einer persönlichen Gravur zu versehen. So wird er zu etwas ganz Besonderem und ist einzigartig.

An welcher Hand trägt man den Verlobungsring?

Der Verlobungsring wird traditionell an der linken Hand getragen. Dies ist aber keine feste Regel und du kannst den Ring natürlich auch an der anderen Hand tragen.

Fazit

Ein Heiratsantrag ist eine ganz besondere Sache und sollte daher mit viel Liebe und Sorgfalt geplant werden. Denk also gut über deine Worte nach und achte beim Ringkauf auf Qualität und Design. Dann steht einer schönen Verlobung nichts mehr im Weg!

marci

Zurück nach oben