10 schöne Geschenkideen für Fussballfans

Wenn ein geschätzter Mensch Geburtstag hat, sind wir alle stets bemüht, etwas Besonderes für sie oder ihn finden. Dies fällt uns jedoch nicht immer leicht. Aber wer ein wenig recherchiert und sich ein paar Gedanken macht, ist sicherlich bereits auf einem guten Weg zum perfekten Geburtstagsgeschenk.

Eine schöne Idee für ein Geburtstagsgeschenk für Fussball Fans ist ein Fussball. Soweit so gut, aber leider ist ein Fussball gewiss nicht das originellste Geschenk für einen Fussballfan. Wer einen Fussball Fan wirklich glücklich machen will, wird um diese Geschenkideen nicht herumkommen. Sicherlich ist hier für jeden Geschmack und jedes Budget etwas dabei.

1. Ein Trikot von seinem Lieblingsverein

2. Eine Fußballschule besuchen

3. Eintrittskarten für ein Bundesligaspiel

4. Die neuste Ausgabe von kicker oder 11 Freunde

5. Das Buch „Tor! Die Geschichte des deutschen Fußballs“ von Uli Hesse

6. Eine Dauerkarte für die Heimspiele des Lieblingsvereins

7. Ein Original adidas T-Ball, der offizielle Spielball der Bundesliga

8. Die DVD „Die Mannschaft“

9. Ein Fussballtrikot von Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo oder eben dem Lieblingsspieler, am besten signiert.

Personalisierte Fussballgeschenke für Fans

Heute gibt es viele Möglichkeiten, Geschenke personalisieren zu lassen. Das ist auch bei Fussballgeschenken keine Ausnahme. Die meisten Fussballfans haben einen Lieblingsspieler und einen Lieblingsverein. Diese Vorlieben kann man bei der Suche nach dem passenden Geschenk berücksichtigen.

1. Ein T-Shirt mit dem Druck des Lieblingsspielers oder des Vereinslogos

2. Ein Schal oder Tuch mit dem Aufdruck des Lieblingsvereins

3. Ein Schlüsselanhänger mit dem Vereinslogo

4. Ein T-Shirt mit der Aufschrift „Ich bin ein Fan von…“ und dem Namen des Lieblingsvereins oder Spielers

5. Eine Mütze oder Cap mit dem Vereinslogo

Auch der Fussbalfan freut sich über eine schöne Karte und warme Worte

. Denn auch wenn das Geschenk vielleicht nicht so originell ist, so ist es doch die Aufmerksamkeit und die Geste, die zählen. Eine schöne Karte mit dem Aufdruck des Lieblingsvereins oder des Lieblingsspielers und ein paar nette Worte werden den Fussballfan sicherlich freuen.

Was schreibt man auf die Karte zum Geburtstag des Fussball Fans?

Vielleicht einfach ein schönes „Alles Gute zum Geburtstag“ und die besten Wünsche für die kommenden Jahre. Ob mit oder ohne persönliche Zeilen, das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Ein Auszug aus einem Gedicht oder Lied über den Fussball oder einen bekannten Fußballspruch wären auch passende Worte für die Karte.

Oft werden berühmte Zitate von Fussballspielern, die zumeist sehr lustig sind verwendet.

Die richtige Karte, verbunden mit den richtigen Worten, ist vielleicht eben der Teil des Geschenks der die größte Aufmerksamkeit verdient, denn abseits des eigentlichen Geschenks hat man mit der Geburtstagskarte die Chance, dem Geburtstagskind zu zeigen, dass man ihn oder sie gedacht hat.

Unser Lieblingstipps

Ein sehr schönes, aber nicht ganz günstiges Geschenk für Fussballfreunde und Fans ist sicherlich eine Städtereise mit Stadionbesuch. Wer würde nicht gerne mal den heiligen Rasen des Bernabeu Stadions live sehen und die Atmosphäre in einem ausverkauften Stadion erleben. Das gibt es natürlich nicht nur in Madrid, sondern auch in anderen Städten, wie München, Dortmund oder London.

Eine schöne Idee ist es auch, dem Fussballfan einen Gutschein für einen Fussballkurs zu schenken. Dort kann er dann lernen, wie man richtig Fußball spielt und vielleicht entdeckt er ja auch sein Talent für die sportliche Seite des Fußballs.

Eine weitere schöne Idee für ein Geschenk ist sicherlich eine Dauerkarte für die Fußballsaison. Denn was gibt es Schöneres, als die Spiele der Lieblingsmannschaft live zu verfolgen und die Stimmung im Stadion mitzuerleben.

Wer keinen großen Wert auf teure Geschenke legt, kann dem Fussballfan auch etwas Selbstgemachtes schenken. Ein selbstgestrickter Schal mit dem Vereinslogo oder ein T-Shirt, auf dem der Name des Lieblingsspielers oder des Vereins aufgedruckt ist, wird sicherlich auch sehr gut ankommen.

Fazit

Mit diesen Ideen sollte es dem Schenkenden nicht mehr schwer fallen, ein passendes Geschenk für den Fussballfan zu finden. Dabei ist es gar nicht so wichtig, dass das Geschenk etwas teuer ist. Viel wichtiger ist, dass die Aufmerksamkeit und die Liebe zum Detail stimmen. So wird sich der Beschenkte bestimmt über das Geschenk freuen – ganz egal was es ist!

Ähnliche Artikel
JGA in Österreich Die Hochzeit kommt immer näher und nun sollte man so langsam an
Noch bevor man sich die Frage stellt, ob man im Winter, Sommer, Freitags oder Samstags
Nicht nur durch die andauernde Corona-Pandemie, auch ein anhaltender Lehrermangel und die steigenden Anforderungen an die Schüler sorgen

marci

Zurück nach oben